Seniorenturnier des SV Springer Leipzig begann mit 22 Teilnehmern

Der SV Springer Leipzig richtet derzeit sein 5. Seniorenturnier aus. Wie schon im Vorjahr kämpfen insgesamt 22 Schachfreunde (davon 10 Gäste) in sieben Runden um den Turniersieg. Im Feld sind mit Professor Eduard Werner, Lev Voynikonis und Jakiv Podolnyy drei der bisherigen vier Sieger dabei. Die zweite Runde wird am 30. November ausgetragen. Ergebnisse Runde 1.

Titelverteidiger Jakiv Podolnyy (SV Springer) hat alle drei bisherigen Partien gewonnen und liegt einen halben Punkt vor einem Quartett. Ergebnisse der 2. und 3. Runde.

Zuletzt aktualisiert: 15. Dezember 2017

Dresdner Schnellschachmeisterschaft 2018

Der USV TU Dresden veranstaltet am 14. Januar die Offene Dresdner Schnellschachmeisterschaft. Das Turnier wurde bisher vom Dresdner Schachbund ausgerichtet Auch nach der Auflösung des Dresdner Schachbundes würden wir uns über ein Turnier mit zahlreicher Beteiligung freuen. Ausschreibung.

Stadtmeisterschaft von Leipzig

Dr. Frank Müller (VfB Schach) nach 3 Runden weiter allein in Führung

Ilya Artibilov und Lev Voynikonis haben mit je 2 Punkten die nächsten Plätze inne. In der B-Gruppe steht jetzt ein Trio bei 100%: Gottfried Bronn, Noah Rose und Jakiv Podolnyy. Ergebnisse Runde 3.

Zuletzt aktualisiert: 13. Dezember 2017

Thomas Gempe Sieger im letzten Frohburger Schnellturnier

Christian Tiedt aber Gesamtschnellschachsieger 2017

Der Frohburger Schachclub führt jedes Jahr sechs offene Blitz- und Schnellschachturniere durch. Die fünf besten Ergebnisse jedes Teilnehmers pro Kategorie kommen am Jahresende in die Wertung für den Gesamtsieger, wobei in den einzelnen Wettkämpfen bis zum neunten Platz Wertungspunkte vergeben werden.

IM Hannes Langrock gewinnt Integrationsturnier des SV Makkabi Leipzig

Der SV Makkabi Leipzig konnte im Ariowitsch-Haus zum Schnellschach Integrationsturnier unter dem Motto „Integration durch Schach“ diesmal 31 Teilnehmer begrüßen. In gewohnt angenehmen und fairen Rahmen gab der Sieger vom ESV Nickelhütte Aue lediglich ein Remis ab.

Einheimischer im letzten Fight des Jahres vorn

Wolfgang Gonschorek - souveräner Sieger

Die Koryphäe der 64 Felder in der Rennstadt Frohburg, der FIDE- Meister Thomas Gempe (SG Leipzig), konnte sich diesmal auf seinen Lorbeeren ausruhen, da er in der Gesamtwertung nicht mehr von der Spitze zu verdrängen war. Thomas hat 50 Wertungspunkte von 50 möglichen erkämpft. (Von sechs Turnieren kommen die besten fünf in die Gesamtwertung).

Integrationsturnier des SV Makkabi Leipzig

Traditionell richtet der SV Makkabi Leipzig im Herbst -dieses Jahr am Donnerstag, den 23.11.2017- sein Schnellschach Integrationsturnier unter dem Motto „Integration durch Schach“ aus. Spielort ist wieder das Ariowitsch-Haus in Leipzig. Ausschreibung.

Ausschreibung zur 25. Offenen Löbauer Stadtmeisterschaft

Im Rahmen der 25. Offenen Löbauer Stadtmeisterschaft finden am 16.12. das Kinder- und Freizeitturnier und vom 27.12. bis 30.12. das Open statt.

Nachlese zum Saubergblitz am Sa 25.09.2016

Meldeschluss für 2017 bis zum 22.10.2017 verlängert ... und es sind immer noch Plätze frei

Platz 1 3Ich habe überlegt, ob, und wenn, in welchem Umfang ich hier erkläre, wieso erst jetzt dieser Bericht von mir verfasst wird. Und ich habe mich entschieden: ich lasse es weg. Wen es interessiert, der kann fragen, vielleicht im Herbst 2017, am Sa 04. November 2017 zur Neuauflage.

Ansonsten bleibt es bei dem positiven Echo für die Nachwelt: Es ist halt immer eine Frage der Sichtweise, im Vordergrund steht das Ergebnis. Und das kann sich durchaus sehen lassen. In vielerlei Hinsicht. Jede Menge Premieren bei dieser Premiere in Ehrenfriedersdorf. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst- definitiv, ich glaube, da waren sich am Ende alle einig! Nun, wie alles begann:

SEM beendet

Sachsenmeister H LangrockHannes Langrock - Meister von Sachsen 2017

Mit der Siegerehrung endete die diesjährige SEM der Erwachsenen. Sie lief ohne Probleme ab (wenn man mal vom Wind am Sonntag absieht ...) Die genauen Ergebnisse sind in der angefügten Tabelle zu finden.