Aktuelle Nachrichten

Ausschreibung zum 35. JVA Dresden OPEN

Am Samstag, den 30.09.2017 findet in der Justizvollzugsanstalt Dresden das mittlerweile 35. JVA Dresden OPEN statt. Wie immer sind alle Interessenten recht herzlich zu 5 Runden Schnellschach in einem etwas außergewöhnlichen Ambiente eingeladen. Neuer Veranstalter ist hier der Schachverein Freital. Ausschreibung

Ausschreibung zur 25. Offenen Löbauer Stadtmeisterschaft

Im Rahmen der 25. Offenen Löbauer Stadtmeisterschaft finden am 16.12. das Kinder- und Freizeitturnier und vom 27.12. bis 30.12. das Open statt.

Der SV Springer Leipzig startet am 2. November sein 5. Seniorenturnier

Gespielt wird in einer Gruppe bei getrennter Wertung entsprechend der WTO des SVS: Altersklassen 65+ und 50+. Weitere Termine und Einzelheiten siehe hier.

Stadtmeisterschaft Leipzig startet am 25. Oktober wieder im Ariowitsch-Haus

Traditionell werden in zwei Gruppen neun Runden gespielt. Weitere Termine und Einzelheiten siehe hier.

Nachlese zum Saubergblitz am Sa 25.09.2016

Meldeschluss für 2017 bis zum 22.10.2017 verlängert

Platz 1 3

Ich habe überlegt, ob, und wenn, in welchem Umfang ich hier erkläre, wieso erst jetzt dieser Bericht von mir verfasst wird. Und ich habe mich entschieden: ich lasse es weg. Wen es interessiert, der kann fragen, vielleicht im Herbst 2017, am Sa 04. November 2017 zur Neuauflage.

Ansonsten bleibt es bei dem positiven Echo für die Nachwelt: Es ist halt immer eine Frage der Sichtweise, im Vordergrund steht das Ergebnis. Und das kann sich durchaus sehen lassen. In vielerlei Hinsicht. Jede Menge Premieren bei dieser Premiere in Ehrenfriedersdorf. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst- definitiv, ich glaube, da waren sich am Ende alle einig! Nun, wie alles begann:

Weiterlesen ...

Sparkassen-Open in Heusenstamm 2017

Nur durch Zufall bin ich letztes Jahr auf das Sparkassen Open in Heusenstamm gestoßen und beim ersten Blick auf die Teilnehmerliste war ich sehr erstaunt, dass ich bis dahin noch nie von diesem Turnier gehört hatte. Vielleicht geht es Ihnen auch so, doch das soll sich nun ändern: dieses Jahr findet zum dritten Mal das 7-rundige Sparkassen Open vom 23.11. (1. Runde 17:00 Uhr) bis zum 26.11. (7. Runde 15:00 Uhr) im Kultur- und Sportzentrum am Martinsee in Heusenstamm statt. Vorbericht.

Schach im Spreewald

Der SSG Lübbenau e. V. lädt am 23.09.2017 sächsische Interessierte zur 18. Auflage des Spreewaldpokals nach Luckau OT Duben ein. Gespielt werden 9 Runden a' 15 min in Vierermannschaften. Ausschreibung.

Chemnitzer Turm Open 2017

thumb Logo CTOHallo Schachfreunde,
für das Chemnitzer Turm Open vom 30.09. bis 03.10.2017 werden noch Meldungen entgegen genommen (www.turmopen.de). Im Kulturkaufhaus DAStietz im Chemnitzer Stadtzentrum ist eine größere Teilnehmerzahl möglich. Ausschreibung.

1. Plauener Schnellschachmeisterschaft

Am 03.10.2017 findet die 1. Plauener Schnellschachmeisterschaft in der Aula der Friedensschule statt. Gespielt werden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 20 min/Spieler. Anmeldungen bitte bis 24.09.2017 an den Turnierleiter Elmer Pekrul. Ausschreibung.

Simultan mit Elisabeth Pähtz

thumb Drechsel Elisabeth Paehtz beim SimultanHiermit möchte ich zum Simultan nach Gornsdorf ins Erzgebirge einladen. Am Sonnabend, 12.08.2017 können wir wiederum die beste deutsche Schachspielerin Elisabeth Pähtz begrüßen. Das Simultan findet im Rahmen des Waldparkfestes am Volkshaus statt. Hoffen wir auf schönes Wetter. Dann kann im Waldpark im Schatten großer Buchen gespielt werden. Bei schlechtem Wetter gehen wir ins Volkshaus. Beginn ist 13:00 Uhr. Meldungen so lange noch Plätze frei sind an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder (01 76) 21 56 75 85

 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

28.10.2017 - 31.10.2017
SEM 2017
04.11.2017
Vorstandssitzung
12.11.2017
3. Runde Mannschaftsmeisterschaft

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5