SEM beendet

Sachsenmeister H LangrockHannes Langrock - Meister von Sachsen 2017

Mit der Siegerehrung endete die diesjährige SEM der Erwachsenen. Sie lief ohne Probleme ab (wenn man mal vom Wind am Sonntag absieht ...) Die genauen Ergebnisse sind in der angefügten Tabelle zu finden.

SEM beginnt am 28.10.2017

thumb Logo SVS allgemeinMit vorläufig 35 Teilnehmern (Stand: 23.10.2017) beginnt am 28.10.2017 die SEM in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig. Nachmeldungen werden gegen einen Aufschlag von € 20,00 bis 28.10.2017, 08:30 Uhr entgegen genommen. Kiebitze sind gern willkommen. Ausschreibung.

SEM Erwachsene 28.-31.10.2017

thumb Logo SVS allgemeinEs sind noch Plätze frei, weitere Anmeldungen erwünscht

In der Spitze haben bereits einige Titelträger des Landesverbandes ihre Teilnahme angemeldet, aber trotzdem sind noch genügend Plätze frei. Anmeldestand (10.10.2017). Jeder kann sich also dem Wettbewerb um die Platzierungen und Sonderpreise stellen.

USV TU Dresden gewinnt Blitzmeisterschaft knapp vor Nickelhütte Aue

1Platz TUDD1nDie Erzgebirger schlugen zwar den neuen Meister, unterlagen aber der SG Leipzig und hatten am Ende einen Brettpunkt zu wenig auf ihrem Konto. Die SG Grün-Weiß Dresden unterlag als Dritter nur gegen die beiden Ersten, allerdings recht deutlich.

Schnellstes Sachsen-Team gesucht

thumb Logo SVS allgemeinAm 03.09.2017 findet in Leipzig die SMM im Blitzschach statt. Es wird nicht nur der Sachsenmeister gekürt, sondern auch die besten Schnelldenker auf der Bezirksebene und im Jugendbereich. Einzelheiten siehe Ausschreibung.

Sächsische Schnellschachmeisterschaft der Senioren

Vergünstigtes Startgeld bis 31. Mai

thumb Logo SeniorenDie Sächsische Schnellschachmeisterschaft der Senioren findet am 10. Juni 2017 in Chemnitz statt. Bis heute liegen 12 Anmeldungen vor. Dabei ist keine Voranmeldung erforderlich, denn jedes Mitglied eines Vereins des SVS, das über das entsprechende Alter (Frauen 55, Männer 60) verfügt und am Tag bis 9.40 Uhr im Spiellokal des TSV IFA Chemnitz erscheint, kann für 10 Euro teilnehmen.

SEM 2017

Vom 28.10.-31.10.2017 findet in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig die diesjährige Sachseneinzelmeisterschaft (im Normalschach) statt. Meldungen bitte bis 20.10.2017 an den Turnierleiter. Ausschreibung.

SEM Schnell- und Blitzschach 2017

Schnellschach

Baumgarten TeilnehmerSSEM2017Am Samstag trafen sich 27 Aktive, darunter 5 Frauen, um die Sachsenmeister im Schnellschach zu ermitteln. Ist die Zahl der Teilnehmer eher gering, so war die Qualität des Feldes sehr hoch. 9 Titelträger und Titelträgerinnen, insgesamt 17 Spieler/innen mit DWZ über 2000 fanden den Weg nach Engelsdorf, wo der dortige SV Lok erstmals eine SEM ausrichtete.

SEM im Schnell- und Blitzschach

Der SV Lokomotive Engelsdorf e. V. ist in diesem Jahr Ausrichter der Sachseneinzelmeisterschaften im Schnellschach (Ausschreibung) am 20.05.2017 und Blitzschach (Ausschreibung) am 21.05.2017. Anmeldungen bitte bis 15.05.2017 an den Turnierleiter Harald Lutz.

14. Offene Sächsische Schachmeisterschaft der Behinderten

Traditionell beginnt auch 2017 das Jahr mit der Offenen Sächsischen Schachmeisterschaft der Behinderten. Austragungsort ist am 07.01.2017 wieder das Volkshaus Laubegast. Anmeldungen werden bis 26.12.2016 an den Turnierleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten. Ausschreibung.