Ledfuss Auszeichnung Falk SempertFalk Sempert wurde die Ehrenurkunde der Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Dresden für besonderes ehrenamtliches Engagement im Sport verliehen. Mit der Verleihung der Ehrenurkunde würdigt die Stadt, vertreten durch den Sportbürgermeister Winfried Lehmann, Falk Semperts über 20-jährigen Einsatz für den Schachsport.

Im Verein ZMDI Schachfestival Dresden war er über acht Jahre lang als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit tätig und ist seit über zehn Jahren der erste Vizepräsident des Vereins. Außerdem hat Falk Sempert maßgeblich am Aufbau des Nachwuchsschachs in Dresden mitgewirkt. So organisierte und leitete er von 2001-2007 in Zusammenarbeit mit dem Schachverband Sachsen den Dresdner Leistungsstützpunkt am Sportgymnasium. In diese Zeit fallen so außergewöhnliche Erfolge wie der zweifache Weltmeistertitel von Elisabeth Pähtz.