„Auftaktsieger Gempe und Tiedt“ – mit Gold und Silber

Das Märzblitzturnier im Frohburger Schützenhaus stand ganz im Zeichen der Auftaktsieger der Frohburger Blitz- und Schnellschachserie 2017; (Gempe-Blitz und Tiedt-Schnell). Diesmal wurden die Beiden beim Edelmetall schürfen: FIDE-Meister Thomas Gempe (SG Leipzig-10 P.) und Christian Tiedt (Frohburg -8,5 P.) mit Gold und Silber fündig, während Daniel Bernhardt (Hartha-8,5 P.) Bronze erkämpfte. Thomas Gempe ließ bei neun gewonnenen Partien im Turnier je nur ein Remis gegen Ehefrau Anet und Daniel Bernhard zu. Mitfavorit auf die Medaillenplätze, Wolfgang Gonschorek (Fohburg-8 P.), musste sich diesmal mit der „Holzmedaille-4.Pl.“ zufrieden geben.

Unter die „Top neun“, wo es noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt, reihten sich: Peter Tauchmann (Frohburg-7,5 P.) Joachim Haase (Altenburg-7 P.), Anet Gempe (SG  Leipzig-7 P.), Gerd Hochfeld (6P.), Siegfried Thon (beide Frohburg-4 P.), ein.

Ohne Wertungspunkte auf den Plätzen10-14 blieben: Steffen Jähne (4 P.), Jörg Bischoff (3P.), Rainer Flemmig (alle Frohburg-1,5 P.) sowie Helmut Behnke (Altenburg) und Jörg Holler (Frohburg-je 1 P.).

Thon Bernhardt Tiedt

Zuletzt aktualisiert: 11. März 2017