Schachevent in der Dresdener Centrum Galerie

Am Sonnabend, den 25. März 2017 sind wieder alle Blitzschachfreunde zum Schachevent in die Centrum Galerie Dresden eingeladen. Gäste sind Filiz Osmanodja (WIM, Elo 2365, USV TU Dresden Bundesliga) und Hans Möhn (FM, Elo 2376, USV TU Dresden Bundesliga). Auf dem Programm stehen Handicupsimultan und ein Blitzschachturnier für jede Spielstärke. Detailierte Informationen findet Ihr in der beiliegenden Ausschreibung (Kein Startgeld! Beim Blitzschachturnier 100 EUR Preisfonds in jeder Spielgruppe! Beim Handicupsimultan ein Schachbuch für Gewinn- oder Remispartie!).

21. Leipziger Schachtage

Am 01.05.2017 starten mit dem 5. Familienturnier die diesjährigen 21. Leipziger Schachtage, gefolgt vom 8. BSG-Open vom 25.05.-28.05.2017 und dem 8. BSG-Jugend-Open am 25.05./26.05.2017.

25. Dresdner Schachfestival

Zum 25jährigen Jubiläum des Dresdner Schachfestivals e. V. finden eine Reihe von nationalen und internationalen Turnieren in Dresden statt. Austragungsort ist wie immer das Hotel Wyndham Garden. Hier einige Highlights:

22. Euroregionale Schachwoche

Der SC 1994 Oberland e.V. führt auch dieses Jahr wieder eine Euroregionale Schachwoche durch. Integriert sind folgende Turniere:

• 11.-12.02.17 Leutersdorfer Schnellschach-Cup
  • 17.-19.02.17 21. Open der SPK Oberlausitz-Niederschlesien
  • 17.-19.02.17 20. Mini-Open des Oberkretscham Leutersdorf

Weitere Informationen und Ausschreibung auf der Homepage. Anmeldungen hier.

23. Radebeuler Open

Liebe Schachfreunde,

zum 23. Radebeuler Open laden wir wieder alle Schachsportler in die Karl-May-Stadt ein. Vom 09.-12. Februar 2017 findet das regionale Spitzenturnier in den schönen Räumlichkeiten des Mohrenhauses des Kinderschutzbundes Radebeul statt. Meldungen sind noch möglich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weiteres in der Ausschreibung.

3. LIDO-Open Senftenberg

Wir laden Sie recht herzlich zu unserem 3. LIDO-Open nach Senftenberg ein. Senftenberg liegt im Herzen des Lausitzer Seenlandes zwischen Berlin und Dresden inmitten einer riesigen Seenlandschaft. Das Natur- und Erlebnisressort LIDO liegt nur einen Steinwurf vom Stadthafen entfernt direkt am Senftenberger See und ist derzeit das größte Blockhaus Europas. Das 2008 eröffnete LIDO hat 38 Zimmer und einen 250 qm großen Wellnessbereich mit genügend Platz zum Entspannen und um die Seele baumeln zu lassen. Und nun zum Turnier (Ausschreibung).

Interkulturelles Schachturnier im Pirnaer Rathaus

Liebe Schachfreunde,

am Sonnabend, 28.01.2017 findet im Rathaus Pirna das diesjährige Pirnaer Integrationsturnier statt. Gespielt wird ein offenes Turnier und ein Jugendturnier U14 im Schnellschach über jeweils 7 Runden a´ 20 min je Spieler und Partie. Beide Turniere sind teilnehmerbegrenzt. Zu beachten ist daher die Voranmeldung bis 23.01.2017 an den Turnierleiter. Die komplette Ausschreibung ist hier einsehbar.

4. AGM Schnellschachturnier

Am 28.01.2017 findet unser 4. Turnier statt. An den ersten drei Turnieren nahmen 194 Sportfreunde, darunter 23 Titelträger, teil. Nachdem die Premiere vom GM Epishin gewonnen wurde, folgte ihm beim 2. und 3. Turnier der französische GM Christian Bauer. Mit seiner Anmeldung zum 4. AGM-Turnier versucht er nun den Hatrick. Die Ausschreibung könnt ihr hier, im Turnierkalender bzw. auf unserer Homepage sk-fortuna-leipzig.de finden. Es sind noch Startplätze frei. Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Löbauer Stadtmeisterschaft

Traditionell organisiert der Löbauer Schachverein e.V. auch in diesem Jahr im Dezember die offene Löbauer Stadtmeisterschaft, bestehend aus dem Kinderturnier, dem Freizeitturnier und dem Open. Die beiden ersten Turniere (Ausschreibung) werden als Schnellschachwettkampf mit 30 Minuten Bedenkzeit am 17.12.16 im Geschwister-Scholl-Gymnasium in Löbau gespielt. Das Open (Ausschreibung) findet dann vom 27. - 30.12.2016 im Fremdenverkehrsamt in Lawalde statt.

Schachopen und Jugendopen Dresden-Johannstadt

Die JohannStadthalle in Dresden lädt am Freitag den 11. November 2016 zum Schachopen und Jugendopen ein. Spielgruppen für Vereinsspieler und Hobbyspieler in verschiedenen Altersgruppen sind ausgeschrieben. Gespielt werden 5 Partien nach Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten je Partie und Spieler. Das Startgeld beträgt nur 2,00 EUR. Jeder Teilnehmer erhält einen kostenlosen Imbiss mit Getränk sowie eine Zeitschrift JugendSchach. Detaillierte Informationen findet Ihr in den beiliegenden Ausschreibungen "Schachopen" und "Jugendopen".

05.03.2017
Pokal-MM (Vorrunde)