Sachsenpokal 2017 -Endrunde-

Die teilnehmenden Mannschaften für die Endrunde am 25.06.2017 stehen fest, diese wird von der SG Leipzig in der Messestadt ausgerichtet. Der genaue Austragungsort wird noch bekanntgegeben.

Sachsenpokal 2017 - Zwischenrunde

Die Gruppen für die Zwischenrunde am 08.04.2017 sind eingeteilt. Weitere Informationen unter Spielbetrieb/Pokal-MM.

Sachsenpokal 2017

Ausschreibung Pokal-MM veröffentlicht

Die Ausschreibung für die Sächsische Pokal-Mannschaftsmeisterschaft ist nun online. Im Vergleich zum Vorjahr wurden zwei weitere Bestimmungen hinzugefügt:

1. Die Veröffentlichung der Gruppeneinteilungen erfolgt nun spätestens 10 Tage vor Rundenbeginn auf der Homepage des SVS.
  2. Der Ausrichter kann über Losentscheid ermittelt werden, sollte sich keiner aus den jeweiligen Gruppen zu den gesetzten Fristen (Vorrunde: 05. März, Zwischenrunde: 24. März) finden

Es wird darum gebeten, dass alle interessierten Vereine ihre Mannschaften bis zum 20. Februar beim Turnierleiter melden.

Sachsenpokal 2016

• Vorrunde am 17.04.2016, 09:00 Uhr - fällt aus!
    • Da nur 24 Mannschaften gemeldet haben, sind diese allesamt für die Zwischenrunde qualifiziert.

Zwischenrunde sieht starke Hoyerswerdaer

Sie bringen ebenso zwei Mannschaften ins Finale wie die SG Leipzig. Dazu kommen noch Nickelhütte Aue und VFB Schach Leipzig. In Gruppe B setzen sich in Chemnitz-Klaffenbach Nickelhütte Aue und SG Leipzig II souverän durch. Beide holten vier Mannschaftssiege und trennten sich zum Abschluss 2 : 2. Bericht.

Sachsenpokal 2016 - Zwischenrunde

Die Gruppen für die Zwischenrunde am 12.06.2016 sind eingeteilt. Weitere Informationen unter Spielbetrieb/Pokal-MM. SK Fortuna Leipzig II hat für die Pokalzwischenrunde in Gruppe A zurück gezogen. Dafür springen die Schachfreunde Leipzig-Südost ein.

Sachsenpokal 2015

XXV. Pokal-Mannschaftsmeisterschaft Sachsen

Gruen-Weiss Dresden kleinSieger: SG Grün-Weiß Dresden

Am 05.07. fand in der Bergmannsstube der Gaststätte Brauhof Freiberg das Finale der XXV. Pokal-Mannschaftsmeisterschaft Sachsen statt. Als Favoriten konnte man die Mannschaften von USV TU Dresden II und die SG Grün-Weiß Dresden ansehen. Auch Pokalverteidiger, ESV Nickelhütte Aue, räumte man Chancen ein.

Austragungsort der diesjährigen Pokalendrunde steht fest

Die Endrunde der Pokalmannschaftsmeisterschaft 2015 findet am 5.7. in Freiberg statt. Qualifiziert dafür haben sich SG Leipzig, SV Lok Engelsdorf, SG Grün-Weiß Dresden, USV TU Dresden II, ESV Nickelhütte Aue und SV Eiche Reichenbrand. Teilnehmer.

07.05.2017
9. Runde Mannschaftsmeisterschaft