10. Heinz-Gottschling-Gedenkturnier und 10. MGH-Cup im Kulturpark Deutzen

Am 27.05. und 28.05 führten die Schachfreunde Neukieritzsch ihre Traditionsturniere mittlerweile schon zum 10. Mal durch. Das erstgenannte -Heinz-Gottschling-Gedenkturnier- wurde im Blitz- ( doppelrundig ) und das zweite -MGH-Cup- im Schnellschachmodus (7 Runden Schweizer System ) durchgeführt.

Einige starke Spieler fanden auch dieses Mal den Weg nach Neukieritzsch und Deutzen. Souverän gewann Sven Römling (SG Leipzig) beide Turniere. Vor allem im Blitzturnier zeigte er seine Dominanz. Abschlusstabelle. Auch beim Schnellschach stand sein Sieg vor der 7. Runde bereits fest. Beim Kampf um die Plätze 4 bis 8 ging es sehr spannend zu. Hier entschied bei Punktgleichheit die bessere Buchholzwertung. Abschlusstabelle. Ebenso bei den Platzierungen 9 bis 12.

Beide Turniere verliefen in lockerer fast familiärer Atmosphäre. Ein großes Dankeschön gilt den vielen fleißigen Helfern, welche für einen reibungslosen Ablauf beider Veranstaltungen sorgten.

Reibiger 10 HGG 2017 klReibiger 10 MGH Cup 2017 kl

Zuletzt aktualisiert: 07. Juni 2017