Die nominierten Spieler für das German Masters 2017 stehen fest

Für das vom 31.07.-06.08.2017 in Dresden stattfindende German Masters2017 (sponsored by UKA) hat Bundestrainer Dorian Rogozenco die direkt gesetzten Spieler bekannt gegeben. Die fünf begehrten Plätze im Spitzenturnier gingen an:

• Dieter Nisipeanu (ELO 2683)
  • Matthias Blübaum (ELO 2634)
  • Georg Meier (ELO 2636)
  • Andreas Heimann (ELO 2586)
  • Rasmus Svane (ELO 2577).

Für das Qualifikationsturnier zum German Masters (Challenge 2017 vom 29.07.-30.07.2017 nominierte Bundestrainer Rogozenco Rainer Buhmann (ELO 2625), Vitaly Kunin (ELO 2571) und Dennis Wagner (ELO 2563). Sie haben damit die Chance, sich mit den teilnehmenden deutschen Großmeistern zu messen und einen der noch drei freien Plätze im German Masters zu ergattern.

Neben dem hochkarätigen Masters Turnier glänzt der 25. Dresdner Schachsommer mit hohen Teilnehmerzahlen. Es sind noch vier Wochen bis zum Start des Jubiläumsschachsommers und schon über 180 Schachspieler haben sich für das FIDE Open angemeldet.

Die zweite Anmeldephase (gleichbleibende Startpreise) ist noch bis zum 28. Juli 2017 ausgeschrieben und interessierte Spieler können sich weiterhin unter www.schachfestival.de oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Turnier anmelden.

Der ZMDI Schachfestival e.V. lädt alle Schachfreunde herzlich ein, die "Silberhochzeit" des Dresdner Schachsommers mitzufeiern!

Zuletzt aktualisiert: 06. Juli 2017