SEM 2017

Vom 28.10.-31.10.2017 findet in der Sportschule Egidius Braun in Leipzig die diesjährige Sachseneinzelmeisterschaft (im Normalschach) statt. Meldungen bitte bis 20.10.2017 an den Turnierleiter. Ausschreibung.

SEM Schnell- und Blitzschach 2017

Schnellschach

Baumgarten TeilnehmerSSEM2017Am Samstag trafen sich 27 Aktive, darunter 5 Frauen, um die Sachsenmeister im Schnellschach zu ermitteln. Ist die Zahl der Teilnehmer eher gering, so war die Qualität des Feldes sehr hoch. 9 Titelträger und Titelträgerinnen, insgesamt 17 Spieler/innen mit DWZ über 2000 fanden den Weg nach Engelsdorf, wo der dortige SV Lok erstmals eine SEM ausrichtete.

Sächsische Schnellschachmeisterschaft der Senioren

Vergünstigtes Startgeld bis 31. Mai

thumb Logo SeniorenDie Sächsische Schnellschachmeisterschaft der Senioren findet am 10. Juni 2017 in Chemnitz statt. Bis heute liegen 12 Anmeldungen vor. Dabei ist keine Voranmeldung erforderlich, denn jedes Mitglied eines Vereins des SVS, das über das entsprechende Alter (Frauen 55, Männer 60) verfügt und am Tag bis 9.40 Uhr im Spiellokal des TSV IFA Chemnitz erscheint, kann für 10 Euro teilnehmen.

SEM im Schnell- und Blitzschach

Der SV Lokomotive Engelsdorf e. V. ist in diesem Jahr Ausrichter der Sachseneinzelmeisterschaften im Schnellschach (Ausschreibung) am 20.05.2017 und Blitzschach (Ausschreibung) am 21.05.2017. Anmeldungen bitte bis 15.05.2017 an den Turnierleiter Harald Lutz.

14. Offene Sächsische Schachmeisterschaft der Behinderten

Traditionell beginnt auch 2017 das Jahr mit der Offenen Sächsischen Schachmeisterschaft der Behinderten. Austragungsort ist am 07.01.2017 wieder das Volkshaus Laubegast. Anmeldungen werden bis 26.12.2016 an den Turnierleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten. Ausschreibung.

Sächsische Blitzmannschaftsmeisterschaft am 25.09.2016

BMM2016 Spitzenkampf_SGL_GWDDAm Sonntag, 25.09.2016 fand in der Festhalle in Großröhrsdorf die Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Die sehr übersichtliche Anzahl an sächsischen Mannschaften konnte in äußerst ruhiger Atmosphäre in einem sehr großzügigen Turniersaal spielen. Das Turnier wurde durch Großröhrsdorf, insbesondere Henner Dröse, sehr gut vorbereitet, seine beiden Turnierhelfer Erik und Tobias Preetz unterstützten den Auf- und Abbau. Sven Baumgarten als Schiedsrichter, am Rechner Uwe Stark sowie die beiden Schiedsrichter Tobias Schönfelder und Alexander Bormann hatten wegen der ausgezeichneten Disziplin und Fairnis der Teilnehmer wenig Arbeit.

Senioren-Schnellschachmeisterschaft

Die Sachsenmeisterschaft der Senioren im Schnellschach findet in diesem Jahr (am 17.09.2016) wieder als Teil der Landes-Seniorensportspiele in Leipzig statt. Alle Schachliebhaber, die das entsprechende Alter haben, sind herzlich eingeladen – auch Nichtaktive! Details siehe Ausschreibung. Weitere Anmeldungen sind erwünscht. (Meldestand 11.09.2016)

Sächsische Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach

Am 25.09.2016 findet in Großröhrsdorf die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach statt. Die Anmeldung läuft bis zum 20.09.2016. Weitere Informationen befinden sich in der Ausschreibung.

SEM Schnell-und Blitzschach in Radebeul

DSC 6729 SEM Radebeul 2016 im Schnellschach kleinAm 21./22. Mai fanden, bei schönstem Sonnenschein, 25 Teilnehmer zur Schnellschach und 19 Teilnehmer zur Blitzschachmeisterschaft den Weg nach Radebeul. Die Turniere fanden in familiärer und fairer Atmosphäre statt. Dadurch entstanden für mich, als Hauptschiedsrichter, keinerlei Probleme.

SEM 2016 im Blitz- und Schnellschach

Anmeldungen noch möglich

Am 21.05. und 22.05.2016 finden die diesjährigen Sachsenmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach in Radebeul statt. Anmeldungen bis 15.05.2016 bitte an den Turnieleiter. Ausschreibung SEM-Blitz/ Ausschreibung SEM-Schnellschach. Bislang liegen nur wenige Anmeldungen (Teilnehmerlisten für Schnellschach und Blitzschach) vor.