SEM im Schnell- und Blitzschach

Der SV Lokomotive Engelsdorf e. V. ist in diesem Jahr Ausrichter der Sachseneinzelmeisterschaften im Schnellschach (Ausschreibung) am 20.05.2017 und Blitzschach (Ausschreibung) am 21.05.2017. Anmeldungen bitte bis 15.05.2017 an den Turnierleiter Harald Lutz.

14. Offene Sächsische Schachmeisterschaft der Behinderten

Traditionell beginnt auch 2017 das Jahr mit der Offenen Sächsischen Schachmeisterschaft der Behinderten. Austragungsort ist am 07.01.2017 wieder das Volkshaus Laubegast. Anmeldungen werden bis 26.12.2016 an den Turnierleiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erbeten. Ausschreibung.

Sächsische Blitzmannschaftsmeisterschaft am 25.09.2016

BMM2016 Spitzenkampf_SGL_GWDDAm Sonntag, 25.09.2016 fand in der Festhalle in Großröhrsdorf die Blitzmannschaftsmeisterschaft statt. Die sehr übersichtliche Anzahl an sächsischen Mannschaften konnte in äußerst ruhiger Atmosphäre in einem sehr großzügigen Turniersaal spielen. Das Turnier wurde durch Großröhrsdorf, insbesondere Henner Dröse, sehr gut vorbereitet, seine beiden Turnierhelfer Erik und Tobias Preetz unterstützten den Auf- und Abbau. Sven Baumgarten als Schiedsrichter, am Rechner Uwe Stark sowie die beiden Schiedsrichter Tobias Schönfelder und Alexander Bormann hatten wegen der ausgezeichneten Disziplin und Fairnis der Teilnehmer wenig Arbeit.

Senioren-Schnellschachmeisterschaft

Die Sachsenmeisterschaft der Senioren im Schnellschach findet in diesem Jahr (am 17.09.2016) wieder als Teil der Landes-Seniorensportspiele in Leipzig statt. Alle Schachliebhaber, die das entsprechende Alter haben, sind herzlich eingeladen – auch Nichtaktive! Details siehe Ausschreibung. Weitere Anmeldungen sind erwünscht. (Meldestand 11.09.2016)

Sächsische Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach

Am 25.09.2016 findet in Großröhrsdorf die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach statt. Die Anmeldung läuft bis zum 20.09.2016. Weitere Informationen befinden sich in der Ausschreibung.

SEM Schnell-und Blitzschach in Radebeul

DSC 6729 SEM Radebeul 2016 im Schnellschach kleinAm 21./22. Mai fanden, bei schönstem Sonnenschein, 25 Teilnehmer zur Schnellschach und 19 Teilnehmer zur Blitzschachmeisterschaft den Weg nach Radebeul. Die Turniere fanden in familiärer und fairer Atmosphäre statt. Dadurch entstanden für mich, als Hauptschiedsrichter, keinerlei Probleme.

SEM 2016 im Blitz- und Schnellschach

Anmeldungen noch möglich

Am 21.05. und 22.05.2016 finden die diesjährigen Sachsenmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach in Radebeul statt. Anmeldungen bis 15.05.2016 bitte an den Turnieleiter. Ausschreibung SEM-Blitz/ Ausschreibung SEM-Schnellschach. Bislang liegen nur wenige Anmeldungen (Teilnehmerlisten für Schnellschach und Blitzschach) vor.

SEM im Hotel „Alte Mühle“ in Chemnitz

Sieger SEM 2016Florian Fuchs verteidigt Titel

Gespielt werden bis zum Sonntag sieben Runden. Am Start sind 28 Teilnehmer, darunter IM Hannes Langrock, die beiden IM Christoph Natsidis und Thomas Schunk, sowie der Titelverteidiger Florian Fuchs.

SEM 2016

Mittlerweile liegen für die vom 05. bis 08. Mai in Chemnitz stattfindendenden Sachseneinzelmeisterschaft 28 Meldungen vor (Anmeldeliste: Stand 28.04.2016). Darunter befinden sich drei internationale Titelträger. Weitere Meldungen sind entsprechend der Ausschreibung noch möglich!

SEM Frauen: Spiellokaländerung

Bei der Sachsenmeisterschaft der Frauen 2016 werden 18 Teilnehmerinnen an den Start gehen (Teilnehmerliste). Aufgrund der etwas geringeren Teilnehmerzahl ändert sich das Spiellokal. Gespielt wird im Spiellokal des TuS Coswig 1920 e.V., Lindenauer Straße 25, 01640 Coswig.

07.05.2017
9. Runde Mannschaftsmeisterschaft